Die Architektur
Unser COLL'NET-System basiert auf einer Client / Server-Architektur: Die Serverstation beherbergt eine zentrale PERVASIVE SQL-Datenbank, die Clientcomputer (Boxen), Terminals und Managementstationen verfügen über eine lokale Datenbank, die zu Beginn jedes Services aktualisiert wird .
Im normalen Betrieb (Connected Mode) speisen POS-Terminals ("Point of Sale Terminals" oder "Boxen") die zentrale Datenbank der von ihnen erfassten Transaktionen, also die Tickets der Gäste. POSs aktualisieren Kundenbilanzen, die auf dem Server gespeichert sind.
Bei einem Netzwerkausfall oder der Unmöglichkeit, mit dem Server zu kommunizieren, wechseln die lokalen Stationen in den "lokalen Modus":
• Die Kassierer können die Transaktionen der Gäste aufzeichnen, sie werden vorübergehend in den LOCAL-Daten der Datenbank gespeichert von jeder Station die Zeit, um das Problem der Verbindung mit der Basis des Servers zu lösen. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, gehen die im lokalen Modus gespeicherten Tickets zurück zum Server und belasten die Kundenguthaben.
Die TPVs gehen dann wieder online.
Wenn die Management-Stationen und der Server von Ihnen bereitgestellt werden, finden Sie im Anhang die technischen Merkmale, die für das reibungslose Funktionieren der COLL'NET-Anwendung auf diesen Stationen erforderlich sind. Unsere COLL'NET-Software ermöglicht den Export der Daten im Textformat (txt, csv, ..).
Diese Exporte können mit externen Anwendungen mit importierten Modulen durch Feldkorrespondenz integriert werden. Backups werden auf den Medien Ihrer Wahl durchgeführt und können mithilfe von Software, die Sie möglicherweise bereits verwenden, oder von geplanten Windows-Aufgaben automatisiert werden.
Die Fernwartung erfolgt idealerweise über die TEAMVIEWER-Software. Wenn jedoch bereits eine Lösung für andere Anwendungen in Ihrer Umgebung existiert, können wir sie wiederverwenden.
Die Benutzer- und Managerdokumentation wird von CSI den verschiedenen Beteiligten des vorhandenen Systems zur Verfügung gestellt.